18 Fragen an...Silke Tewes

 

Silke Tewes : Crossgolf Amazone, BGA Amateur, selbsternannte Favoritin auf den inoffiziellen Damentitel 2011

Ersten 9


1) Dir wird die Ehre zuteil die erste Frau in unserer Interviewserie zu sein. Freust du dich ein wenig?
Und wie…


2) 2009 warst du dritte bei den Frauen. 2010 nur noch neunte? Was war los?
Ob Anfängerglück 2009 oder Pech 2010 wird sich 2011 herausstellen…


3) Trittst du 2011 wieder an und wenn ja: Was ist dein Ziel?
S.o.  Höher, schneller, weiter.


4) Dein Freund Klaus konnte 2010 den begehrten Amateur Pokal erringen. Hat dieser einen Ehrenplatz in eurer Wohnung?
Er steht an zentraler Position in der Hall of Klauso.


5) Was kannst du von deinem talentierten Freund golferisch noch lernen und ist er dir ein guter Trainer?
Ach, sooo viel. Ein guter – vor Allem geduldiger – Trainer ist er ja schon von Berufs wegen.
Seine Schüler sind jedoch bestimmt weniger anstrengend als ich.


6) Mode und Style spielen beim Golf eine  gewichtige Rolle. Welches Accessoire darf auf der Runde nicht fehlen?
Die Gummistiefel.


7) Trotz eines Preises für die beste Frau gibt es bei der BGA Tour eigentlich keine gesonderte Damenwertung. Um einen Pokal zu erringen muss man auch die Männer schlagen. Unfair oder perfekt umgesetzte Emanzipation?
Von beidem ein bißchen.


8) Die Organisation der BGA Tour liegt rein in Männerhänden.  Was gibt aus Frauensicht noch zu verbessern?
Wie wäre es mit einem Caddy?


9) Du bist eine der wenigen  Linkshänderin auf unserem Event. Hattest du dadurch bisher Vor- oder Nachteile?
Einen kleinen Nachteil nur durch das bekannte Schlägerproblem. Aber wie sich gezeigt hat, kann auch ein einziger Schläger ausreichend sein – Klaus hat im letzten Jahr auch alle Löcher mit dem gleichen gespielt –  geschadet hat’s offenbar nicht.



Zweiten 9


1) Was war der Höhepunkt und was der Tiefpunkt in deinem Golferleben?
Die BGA-Touren 2009 und 2010 (in dieser Reihenfolge).


2) Golf oder Crossgolf? BGA oder PGA? Warum?
Crossgolf natürlich! Woanders würde man mich gar nicht auf den Platz lassen.


3) Wo möchtest du mal Golf spielen?
Beim Ryder‘s Cup. 


4) Dein Lieblings-Schläger?
Rocky


5) Karierte Hosen sind…
… wahrscheinlich Hilmar’s.


6) Was wünscht du dir für/bei die BGA Tour und was sollte nicht passieren?
Ich wünsche mir, dass alles so bleibt wie im letzten Jahr – verbesserungsbedürftig waren nur das Wetter und meine persönliche Performance.


7) Welches war dein bisheriges BGA – Lieblingsloch?
Die Scheune 2009 – dafür habe ich ausnahmsweise mal nur einen Schlag gebraucht.


8) Was ich schon immer über Golf wissen wollte, aber mich nie zu fragen gewagt habe?
Mit welchem Alter erlangt man die Platzreife? :P


9) Der Golfer an sich ist…
…tief in seinem Inneren auch ein Crossgolfer.

Wir danken dir für deine Zeit und wünschen viel Spaß in der Golf Saison 2011!
 



Kommentare

  1. heimel 07.06.2011 um 17:37 Uhr

    rocky :D:D:D

Kommentar hinzufügen

Die Regeln: Fass dich bitte kurz und bleib beim Thema oder dein Kommentar könnte gelöscht werden. Falls du einen Kommentar siehst, der nicht hierhin gehört, sind wir über eine kurze Email dankbar. :-)

CAPTCHA Image
Reload Image