...Gunnar Vogelsang

 

Gunnar Vogelsang: BGA Pro Spieler, BGA Webdesigner und  ambitionierter Golfer im Golf-Club Brückhausen.

Ersten 9

1) Eine schwere Fußprellung hat dir in den letzten Wochen zu schaffen gemacht. Wie geht es dir?
Bei der Prellung handelt sich um eine Außenbandteilruptur (komme grad vom Arzt). Diese ist aber so gut wie abgeheilt, so daß ich jetzt endlich wieder voll durchstarten kann.

2) Du giltst als der Trainingsweltmeister im Golf. Was macht die Form?
Den Titel Trainingsweltmeister muss ich diese Saison leider eindeutig an den Heimel abtreten, mit 1-2x spielen wöchentlich komm ich bei weitem nicht gegen sein Pensum an. Was die Form macht wird sich dann beim kommenden BGA-Osterturnier zeigen!

Wo steht dein Handicap aktuell und wo soll es am Ende der Saison sein?
Aktuell hab ich 27 und wollte mindestens unter 20 kommen diese Saison. Wichtigstes Ziel ist aber ein besseres Handicap zu erreichen als Kollege Kampmann! ;)

Im letzten Jahr hast du die BGA Tour wegen der Golf Stadtmeisterschaften nur halb gespielt. In diesem Jahr überschneiden sich beide Events vermutlich wieder. Für welches wirst du dich entscheiden und warum?
Natürlich für die Stadtmeisterschaften, weil es das einzige Event dieser Art im Jahr in Münster ist und die BGA Tour noch weitere kleinere Events über das Jahr verteilt anbietet. Und abends die BGA-Party kann ich ja auch so mitfeiern!
 
Bei allen BGA Tour Veranstaltungen gehst du als Mitfavorit an den Start, für einen Titel hat es bisher aber nicht gereicht. Warum?
Doping. ;-)

In kürze spielst du das „BGA Tour – Oster eiern“. Wird der Sieger dort Vogelsang heißen?
Aufgrund meiner verletzungsbedingten Auszeit kann ich es noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber ich denke schon.

Du hast unsere BGA Homepage entworfen. Wir sind sehr zufrieden mit ihr – du auch?
Jau! I like.

Böse Stimmen behaupten das unsere geliebte Sportart Diäsch tot wäre und das die Zukunft dem Golf gehört. Bist du auch dieser Meinung?
Aufgrund der Altersstruktur der aktiven Diäschgemeinde wäre es zumindest angeraten so langsam in den doch ruhigeren Golfsport zu wechseln und die Diäschfackel der nächsten Generation zu übergeben.

Welche Frage hätten wir dir noch stellen sollen, haben es aber nicht getan und wie lautet deine Antwort?
Also ich finde 17 Fragen reichen eigentlich auch!


Zweiten 9


10) Was war der Höhepunkt und was der Tiefpunkt in deinem Golferleben?
Der Höhepunkt war ein saugeiler Schlag mit Linkskurve um einen im Weg stehenden Baum herum direkt an die ca. 150m entfernt stehende Fahne.
Und der Tiefpunkt war eine Golfrunde mit kaputtem Fuß, Kater und Schlafmangel bei Kälte und Regen, die ich leider nicht wirklich früh abbrechen konnte, da ich dem Autor dieses Interviews unseren Platz zeigen wollte.

11) Golf oder Crossgolf? BGA oder PGA? Warum?
Sportlich gesehen Golf, da es schon um einiges vielseitiger und anspruchsvoller ist als Crossgolf. Dafür sind die Player's Parties beim Crossgolf besser! ;)

12) Wo möchtest du mal Golf spielen?
Auf einem schönen Platz in Schottland / Irland direkt am Meer und gerne würde ich auch mal nen Platz mit viel Höhenunterschieden spielen. Steht aber beides dieses Jahr an! ;)

13) Dein Lieblings-Schläger?
Holz 3 + Putter :)

14) Karierte Hosen sind…
saucool, besonders mit Schlag!

15) Was wünscht du dir für/bei die BGA Tour und was sollte nicht passieren?
Einen Termin, der NICHT identisch ist mit dem Termin der Stadtmeisterschaften, wär' ein Traum! ;-)

16) Welches war dein bisheriges BGA – Lieblingsloch?
Der legendäre Misthaufenhopper! Das aromatischste Loch, dass ich je spielen durfte!

17) Was ich schon immer über Golf wissen wollte, aber mich nie zu fragen gewagt habe?
Ähm?

18) Der Golfer an sich…
wird immer jünger und Golf geht zu Recht immer mehr in Richtung Breitensport! Drücken wir also Martin die Daumen, daß er weiterhin so erfolgreich spielt und Bernhard, daß er den Ryder Cup nach Deutschland holt und dieser Trend wird weiter wachsen!

 Wir danken dir für dieses Interview und wünschen dir viel Glück und vorallem viel Spass beim Golf!

 



Kommentare

  1. 19.04.2011 um 07:52 Uhr

    Termin wird nochmal überprüft...aber wahrscheinlich muss er so bleiben!

Kommentar hinzufügen

Die Regeln: Fass dich bitte kurz und bleib beim Thema oder dein Kommentar könnte gelöscht werden. Falls du einen Kommentar siehst, der nicht hierhin gehört, sind wir über eine kurze Email dankbar. :-)

CAPTCHA Image
Reload Image