...Justus Krüger

Justus Krüger: BGA Amateur, Mitglied der 2010er BGA Live Band Jamboree Allstars

Ersten 9

 

  1)      2010 bist du durch deine Band zur BGA Tour gekommen. Hast du vorher schon ernsthaft überlegt Golf zu spielen?                                                           Nein, noch gar nicht. Bis dahin hatte ich Golf immer für einen versnobten Sport gehalten.

  2)      Ohne je eine Golfkeule in der Hand gehabt zu haben bist zu 2010 gleich zehnter bei den Amateuren geworden. Wie geht sowas?                                                                   Kann ich auch nicht so richtig sagen. Wahrscheinlich eine Priese Ballgefühl, Geschick und eine gute Schlaghand…?

  3)      Bist ein so großes Sporttalent oder begrenzt sich deine Geschicklichkeit auf das golfen?                                                                                                                    Also Sporttalent würde ich so jetzt nicht sagen, schick mich auf einen Marathon und ich hol‘ dir ein Trostpreis. Ich würde das glaube ich auf ein gesundes Ballgefühl schieben.

  4)      Wie war es seit der BGA Tour 2010, hast du mal wieder gegolft?                         Leider nicht! Aber die Lust ist da, ich habe nur dummerweise nicht so die Möglichkeiten dafür.

  5)      Hast du vor 2011 wieder teil zu nehmen und wenn ja was ist dein Ziel?                   Ich bin mit Sicherheit dabei, mein Ziel heißt dann aber erst einmal meinen Score zu halten.

  6)      Als einer der jüngsten Teilnehmer könnte  eine große Golfkarriere vor dir liegen. Hast du Interesse mal „richtig“ zu golfen?                                                             Nah, ob eine große Golfkarriere vor mir liegt, weiß ich nicht. Ich hab aber tatsächlich mal darüber nachgedacht, aber zum einen befremdet mich der Sport ein wenig, da es ja doch eine Solo-Geschichte ist. Zum anderen fehlen mir schätze ich die finanziellen Möglichkeiten.

  7)      Auch musikalisch wusstest du 2010 mit deiner Band zu überzeugen. Leider habt ihr euch aufgelöst. Gibt es denn schon neue Pläne?                                                     Mit Sicherheit! Nach den Sommerferien werde ich voraussichtlich in die Funk/Jazz-Band von Axel Zinowsky einsteigen. Aber eigentlich möchte ich auch noch eine Band in Richtung Rock.

Aber seit ich mit den Jungs von Jamboree Allstars gespielt hab, bin ich ziemlich wählerisch, was das Niveau angeht, ich bin einfach zu verwöhnt gewesen.

  8)      Kannst du dir vorstellen mit einer eventuellen neuen Band nochmal bei der BGA zu spielen?                                                                                                                  Klar, aber ich denke bis eine eventuell neue Band bühnentauglich geworden ist, kann das dauern.

  9)      Eines muss noch Fragen: Du bekennst dich zum HSV, ich als Paulianer bin natürlich entsetzt! Wie konnte es soweit kommen und gibt es in dieser Richtung noch Hoffnung?                                                                                                               Ach, in so was wird man reingebohren! Das war so jetzt keine bewusste Entscheidung, aber trotzdem würde ich nicht tauschen wollen. Doch eigentlich habe ich nichts gegen St.Pauli, solange sie in der 2.Bundesliga verweilen. Nein, ich glaube das ist nicht wahr, eigentlich ist mir das recht egal.

 

Zweiten 9

  1)      Was war der Höhepunkt und was der Tiefpunkt in deinem Golferleben?                      In beiden Fällen die BGA-Tour, mehr habe ich ja noch nicht erlebt!

  2)      Golf oder Crossgolf? BGA oder PGA? Warum?                                                      Crossgolf, ist mehr was für Männer! PGA sagt mir nichts, deswegen sag ich BGA.

  3)      Wo möchtest du mal Golf spielen?                           Da kenne ich mich nicht aus, von daher auf den Dächern New Yorks.

  4)     Dein Lieblingsschläger ist?                                     Das verchromte 6er Eisen mit Gravur „Nimbus 2011“. Nein keine Ahnung, ich kenne noch nicht mal die Markennamen.

  5)      Karierte Hosen sind…                                                                                                …in Ordnung, solange ich sie nicht tragen muss.

  6)      Was wünscht du dir für/bei die BGA Tour und was sollte nicht passieren?                Bitte nicht zu viel Regen! Und schön viele Teilnehmer!

  7)      Welches war dein bisheriges BGA – Lieblingsloch?                                                 Das, bei welchem man in diesen Strohanhänger oder so treffen musste, das habe ich fast in zwei Schlägen geschafft.

  8)      Was ich schon immer über Golf wissen wollte, aber mich nie zu fragen gewagt habe?   Da fällt mir nichts ein.

  9)      Der Golfer an sich ist…                                                                                            …ein leidenschaftlicher Spaziergänger.

 

Wir danken dir für deine Zeit und wünschen viel Spaß in der Golf Saison 2011!

 

 

 



Kommentare

Bisher wurden zu diesem Artikel noch keine Kommentare abgegeben. Schreib' doch schnell einen! ;-)

Kommentar hinzufügen

Die Regeln: Fass dich bitte kurz und bleib beim Thema oder dein Kommentar könnte gelöscht werden. Falls du einen Kommentar siehst, der nicht hierhin gehört, sind wir über eine kurze Email dankbar. :-)

CAPTCHA Image
Reload Image