Der Kurs 2008

Die Kurssetzung 2008 erfogte spontan und erst wenige Tage vor der BGA-Tour Premiere.

Gespielt wurde gegen den Uhrzeigersinn. Leider sind auf dem Bild nur 7 der eigentlich 9 Löcher zu sehen. Das lag an der anfänglich noch amateurhaften Planung des Events. Die Länge der einzelnen Löcher war zu groß geplant worden - somit passen die 2 fehlenden Löcher ("Hügel-shot" & "Bank der Frauen") leider nicht mehr mit auf das Bild.

Das sollte sich 2009 ändern...

Der Kurs 2008

Rot = Abschlag               Grün = Ziel

Bahn 1 - Kotten StraightKotten Straight

Abschlag: auf der Matte an der Hofeinfahrt

Ziel: durchspielen der Hofeinfahrt

Bahn 2 - Misthaufen HopperMisthaufen Hopper

Abschlag: markierte Fläche vor dem Misthaufen

Ziel: durchspielen der rechten Scheuneneinfahrt

 

Bahn 3 - Stoppel DeluxeStoppel Deluxe

Abschlag: markierte Fläche in der Ecke des Stoppelfeldes

Ziel: Ball muss innerhalb der Markierung zum liegen kommen

Bahn 4 - Hit the FeldwegHit the Feldweg

Abschlag: auf der geebneten Fläche auf dem Acker

Ziel: treffen des Feldweges nahe der Fahne

 

Bahn 5 - Baum CrossBaum Cross

Abschlag: an der Markierung auf dem Feldweg

Ziel: über- oder durchspielen der Baumreihe/Hecke

Bahn 6 - Hügel PunchHügel Punch

Abschlag: auf der geebneten Fläche auf dem Acker, vor dem Bach

Ziel: treffen eines der aufgeworfenen Hügel hinter dem Bach

 

Bahn 7 - Bank der FrauenBank der Frauen

Abschlag: markierte Fläche am Strommasten

Ziel: treffen oder unterspielen der Sitzgruppe "Bank der Frauen"

Bahn 8 - Bach ShotBach Shot

Abschlag: an der Markierung direkt am Bach

Ziel: der Ball muss innerhalb der Markierung zum liegen kommen

 

Bahn 9 - Putt im GartenPutt im Garten

Es gilt den Ball mit möglichst wenigen Schlägen auf dem perfekt gemähtem Green im Garten einzulochen!



Kommentare

Bisher wurden zu diesem Artikel noch keine Kommentare abgegeben. Schreib' doch schnell einen! ;-)

Kommentar hinzufügen

Die Regeln: Fass dich bitte kurz und bleib beim Thema oder dein Kommentar könnte gelöscht werden. Falls du einen Kommentar siehst, der nicht hierhin gehört, sind wir über eine kurze Email dankbar. :-)

CAPTCHA Image
Reload Image